Die Golf-AG des Golf-Club Munster e.V.

Wir bieten Ihnen mit der Golf AG des Golfclub Munster die Möglichkeit unkompliziert und kostengünstig den Golfsport kennen zu lernen. Unser Ziel ist es, Ihnen die grundsätzlichen Techniken des Golfspiels so zu vermitteln, dass Sie die Platzreife nach den Vorgaben des DGV innerhalb eines Kurses erreichen können.

Dafür stellt der Golfclub Munster die Trainingsanlagen und die Spielbahnen innerhalb des jeweiligen Kurses jeden Dienstag und Donnerstag ab 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr zur Verfügung.

Wer kann mitmachen?

Teilnehmen an der AG kann jeder, der das Golfspielen erlernen möchte.

Was können wir bieten und was erwarten wir?

Zu Beginn des ersten Kurses findet im Clubhaus am 1. Tag um 17:00 Uhr eine allgemeine Einweisung und Darstellung des Ablaufs statt. Die theoretischen Kenntnisse zum Regelwerk des Golfspiels werden auf den Ausbildungsgolfrunden (Praxisanteil) vermittelt und müssen im Selbststudium vertieft werden. Die Prüfung dazu, wird durch den Beauftragten des Clubs abgenommen. Die praktische Prüfung wird durch die Ausbilder der Golf AG abgenommen.

Um möglichst effektiv ausbilden zu können, werden die Trainingseinheiten innerhalb von zwei eigenständigen Kursen (je 9 TE à 2 Std.) angeboten.

people

1. Platzreife Kurs 2024

04.04.2024 - 07.05.2024

Der Kurs ist komplett belegt

people_outline

2. Platzreifekurs 2024

22.08.2024 - 26.09.2024

Plätze noch frei

JEDER KURS IST AUF 15 TEILNEHMER BEGRENZT !

Gehen mehr als 15 Anmeldungen ein, wird nach Anmeldedatum gereiht.

Die Bekleidung sollte der Witterung angepasst sein und den Anforderungen der „Etikette“ entsprechen.

Was muss ich bezahlen?

Die Golf AG stellt für alle Teilnehmer der Platzreifekurse Golfschläger und  Bags während der Trainingseinheiten zur Verfügung, die gegen eine Leihgebühr (Pfand) in höhe von 100,00 € am 3. Kurstag bei den Ansprechpersonen empfangen werden können. Die benötigten Bälle auf der „Driving-Range“ können für 2,00 Euro pro Eimer aus der Ballmaschine entnommen werden. Die Token dafür, sind im Clubhaus erhältlich.

Für die ersten zwei Trainingstage (das „Hineinschnuppern“) wird grundsätzlich keine Gebühr erhoben. Danach sind für den jeweiligen Kurs 130,00 Euro zu entrichten. Dieser Betrag ist am 3. Trainingstag in bar bei den Ansprechpersonen zu entrichten.

In diesem "All-inclusive-Paket" sind folgende Leistungen enthalten:

• Angeleitetes Training bis zur möglichen Platzreife innerhalb des Kurses
• Range-Fee/Green-Fee
• Theoretische Ausbildung mit Prüfung
• Praktische Prüfung zur möglichen Platzreife

•Anrechnung von 50,00 Euro bei Eintritt als ordentliches Mitglied in den Club

Wir alle sind keine Profis, aber auch keine Anfänger mehr.

Wir hoffen, dass Sie bald ebensoviel Spaß an der Sportart Golf haben werden, wie wir.

JETZT GLEICH ANMELDEN

Kursauswahl*
Bitte rechnen Sie 9 plus 6.